Über uns

Junge, dynamische, motivierbare Gruppe...!


Blödsinn! Natürlich sind wir schon älter, nämlich genau 15 Jahre alt.


Wir üben jeden Donnerstag in der Sporthalle in Oeynhausen. Zuerst sind um 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Kinder zwischen 8 und 12 Jahren an der Reihe. Anschließend sind dann die Erwachsenen dran, von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr.


Mit der Trainerin Christine Reinhardt begann 1995 die Geschichte von einer, die auszog, das Aikido nach Ostwestfalen zu bringen. Jahrelanges Aikidotraining erleichterte ihr diese Aufgabe. So wurde im Januar 1997 die Aikidogruppe des SV Nieheim-West ins Leben gerufen. Begonnen wurde mit zwei Kindergruppen und einer Erwachsenengruppe. Jetzt haben wir noch eine Kindergruppe und eine Erwachsenengruppe. Bei uns zählt jeder Einzelne und alle zeichnen sich durch ihr Durchhaltevermögen und ihr persönliches Engagement aus.